Startseite

Erstkommunion am 8. April 2018 in St. Meinolf

 

Schon im vergangenen Jahr fing die Vorbereitung für die Erstkommunion an. Die Kinder trafen sich zusammen mit ihren Eltern zu Gruppenstunden. Auch gehörten gemeinsame Ausflüge nach Varensell, ins Bibeldorf und nach Paderborn dazu. 

Heute nun war der große Tag. Die Verwandtschaft strömte in die St. Meinolf-Kirche, während die Kinder aufgeregt im Pfarrheim auf den großen Moment warteten.

Um 11.15 Uhr zogen die Kommunionkinder mit den Katechetinnen D. Kauer Achokuba, G. Niehaus und R. Neißkenwirth genannt Schröder, Gemeindereferent M. Niedenführ und Vikar Chr. Graf in die Kirche ein, um in einer feierlichen Stunde mit gut 500 Besuchern ihre erste heilige Kommunion zu empfangen.

Ein paar Fotos sehen Sie ohne Passwort in der Bildergalerie von St. Meinolf in dem Album: Erstkommunion 2018

Text: JAT
Fotos der Erstkommunion: JAT
Fotos der Dankmesse: E. Schweikardt

 

Die Familien der Kommunionkinder können viele weitere Fotos mit dem Passwort hier ansehen:
 Bildergalerie von St. Meinolf  in dem Album Erstkommunion 2018 im Anschluss an die Vorbereitungsbilder.

Upate: Fotos von der Dankmesse findne sie in dem selben Album im Anschluss an die Erstkommunionfotos.