Startseite

Hoher Besuch im Kindergarten St. Meinolf

 

Der 6. Dezember ist für alle Kinder von je her ein besonderer Tag. So auch für unsere Kindergartenkinder. Um 11.15 Uhr versammelten sich alle Kinder und Erzieherinnen im Mehrzweckraum, um auf den Nikolaus zu warten. Doch es kam keiner. Stattdessen besuchte uns Pfarrer Brackhane in ganz normaler Kleidung. Er setzte sich zu den Kindern in den Kreis und wartete.

 

 

 Doch dann wurde es spannend. In einer  simulierten Zeitreise verwandelte er sich nach und nach in einen Bischof. Die Kinder lauschten gebannt den Geschichten, welche  der Bischof zu erzählen hatte. Nach einigen Gedichten und Liedern bekamen die Kinder je einen Schokoladennikolaus und alsbald ging die Zeitreise zu Ende. Der Bischof Nikolaus wurde wieder zum Pfarrer Brackhane.  

Text und Foto: JAT
(Fotos mit den Kindern dürfen aus Datenschutz-Gründen nicht gezeigt werden.)