Kolping Brake

Was wir machen, ein Überblick


Wir treffen uns uns zu Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themenkreisen, häufig mit Referenten, die aus eigener Anschauung und Erfahrung berichten; so zum Beispiel über verschiedene Glaubensrichtungen, gesellschaftliche Entwicklungen, Reiseeindrücke, etc..

Durch Betriebsbesichtigungen informieren wir uns über unterschiedliche Berufe, tauschen uns über den christlichen Glauben aus und diskutieren mit Politikern.

Es fehlt natürlich nicht ein zünftiger Skat oder das Feiern von Festen, wie sie anfallen.

 

Einer der Schwerpunkte unseres Handelns ist unser Engagement in der Entwicklungshilfe durch die Teilnahme am Braker Weihnachtsmarkt, an der Kleidersammlung „Aktion Rumpelkammer“ und den Verkauf unseres fair gehandelten, biologisch angebauten „Tatico“ Kaffees.

 

Und wenn ein paar tatkräftige Hände in der Gemeinde gebraucht werden, stehen Kolpingmitglieder immer zur Verfügung.

 

Schauen Sie sich unser Programm an und Sie werden sehen, es ist interessant.