Unsere Kirche

Das Bonifatius-Haus

Der Wunsch der Gemeinde, geeignete und große Räumlichkeiten für Feste, Vorträge, Gruppenstunden, Sitzungen etc. zu haben, führte zur Planung eines Gemeindezentrums. Nach langwierigen Verhandlungen konnte am 07.04.1976 endlich mit dem ausheben der baugrube begonnen werden.

Eine böse Überraschung gab es allerdings, als die Arbeiter auf Grundwasser stießen. Kurzfristig musste der Bau einer Betonwanne beschlossen werden, was Mehrkosten in Höhe von 26.000,-- DM brachte.

Dann aber war es möglich, zügig weiterzubauen, so dass im September das Richtfest gefeiert werden konnte. Viele freiwillige Helfer stellten sich abends und an den Wochenenden zur Verfügung, um am Haus zu arbeiten. Im Rahmen eines Gemeindefestes konnte das Bonifatius-Haus am 05.11.1977 eingeweiht werden.

Seitdem stellt das haus einen wichtigen Treffpunkt für jung und alt dar und wird für vielfältige Aktivitäten der Gemeinde genutzt.